Kontaktlinsen als Brillenersatz

Alle Brillenträger haben bei regnerischem Wetter das gleiche Problem. Der Regen trübt ihnen gewaltig die Sicht, denn die Wassertropfen bleiben auf den Gläsern hängen. Betritt man dann noch einen wärmeren Raum, so ist es erst einmal ganz vorbei mit dem Durchblick, den die Brille eigentlich bieten sollte. Beschlagene Brillengläser lassen so manchen Brillenträger verzweifeln und deshalb denken die Genervten auch schnell darüber nach auf modische Kontaktlinsen zu wechseln.

optikerpreise.de als Infoportal für alle Kontaktlinsenträger bietet hier viele Entscheidungshilfen. Jedoch sollte der Brillenträger trotzdem erst mit seinem Augenarzt Rücksprache nehmen, bevor er zum Kauf von Kontaktlinsen schreitet. Denn nur der Augenarzt weiss, wie die Augen des Patienten beschaffen sind. Er kann deshalb auch beurteilen, ob der Patient überhaupt Kontaktlinsen vertragen kann. Veränderungen am Auge müssen bei der Entscheidung für oder gegen modische Kontaktlinsen einbezogen werden, um einen optimalen Tragekomfort zu gewährleisten. Schließlich sollen die Augen nicht nur in Sachen Sehstärke unterstützt werden, sondern auch gesund erhalten bleiben. Deshalb ist ein Besuch beim Augenarzt immer vorrangig.

Mit dem grünen Licht des Augenarztes kann sich der ehemalige Brillenträger nun bei optikerpreise.de über alle Arten von Kontaktlinsen informieren und sich für die geeigneten modischen Kontaktlinsen entscheiden. Je nach Tragedauer und Beschaffenheit der Linsen ist natürlich auch für eine spezielle Pflege zu sorgen, damit modische Kontaktlinsen dem Träger nur Freude bereiten. Einzig wenn man sich für Tageslinsen entscheidet, hat man die pflegeleichte Variante gewählt. Diese werden nämlich nach einmaligem Tragen einfach entsorgt und benötigen keine spezielle Reinigung. Monats- oder Jahreslinsen hingegen sind da empfindlicher und müssen nach dem Tragen entsprechend gereinigt werden.

Da modische Kontaktlinsen in einer grossen Auswahl am Markt angeboten werden, sollte man genau auf die Vorgaben des Augenarztes achten. Auf optikerpreise.de erhält man eine Fülle von Anregungen. Seien es die modischen Kontaktlinsen, die rein der Optik dienen und mit denen man auf einer Party glänzen kann, oder medizinische Linsen, die mit ihren Dioptrinwerten genau auf die eigene Sehschwäche zugeschnitten sein müssen, auf optikerpreise.de erfahren Patienten alles, was es rund um Kontaktlinsen zu wissen gibt.